Skip to main content
  • 8 bit muss reichen

Magic Math

 Genre: Geschicklichkeit

 Release: 2023

 Entwicklerteam: Daimansion, Endurion, ZeHa

 Spielmodi: Einzelspieler, 2 Spieler (simultan)

Was genau ist Magic Math? Es handelt sich hierbei und ein Rechen- und Geschicklichkeitsspiel in einem. Man kann es alleine, aber auch zu zweit spielen. Hierbei stehen einen  verschiedene Spielemodi zur Verfügung die man einfach mal testen sollte. Auch kann man sich verschiedene Farbschemen auswählen.

Gibt es eine Spieleanleitung? Ja, im Game selbst ist eine Anleitung in deutsch und englisch enthalten, aber es gibt auch einen umfangreichen Wiki-C64 Eintrag wo man viel über das Spiel nachlesen kann:
HTTPS://WWW.C64-WIKI.DE/WIKI/MAGICMATH  

Wann wurde das Spiel eigentlich entwickelt? Ende Januar 2023 hatte ich erste Überlegungen dahingehend; im Sept. 2023 war es dann soweit und es konnte released werden.  

Gibt es das Spiel auch als Disketten-Version? Ja, man kann sich das D64 File auf folgendem Link downloaden: HTTPS://CSDB.DK/RELEASE/?ID=237397

Der Download im Web ist kostenlos. Wer aber gerne etwas spenden möchte, darf dies hier tun.  

Eine physische Diskette zum Kaufen gibt es derzeit nicht, aber ein Modul und ein passender A5 Block (jede Seite bedruckt) als Sammlerstück gibt es bei mir. Einfach melden so lang der Vorrat reicht 

Viel Spaß mit dem Spiel und viel Freude am Highscore knacken wünsch ich allen.